Carl-Laemmle-Gymnasium

Gymnasium
Wi.Fo!-Regio Südwest
Im Programm seit: Schuljahr 2022/23

Das Carl Laemmle Gymnasium wurde 1957 gegründet. Die Schule ist ein staatliches Gymnasium unter der Trägerschaft der Stadt Laupheim im Landkreis Biberach in Oberschwaben. Momentan besuchen die Schule ca. 950 Schüler. Das Gymnasium ist nach Carl Laemmle, dem berühmtesten Bürger Laupheims und Begründer der Universal Studios von Hollywood, benannt.

Carmen Jung, Georg Arnold, Stefanie Weller (Lehrkräfte)

Wir fühlen uns dem Unternehmergeist unseres Namensgebers verbunden und probieren deshalb gerne neue Sachen aus. Wir nehmen mit unseren Schülern bspw. regelmäßig mit viel Spaß und Engagement an Wettbewerben im Bereich Wirtschaft teil. An Wi.Fo! hat uns der praxisnahe und handlungsorientierte Ansatz sofort angesprochen. Ökonomisches Denken und Handeln nimmt an unserer Schule einen großen Stellenwert ein. Vor allem aber auch die Verbindung mit ethischen Fragestellungen ist vor dem Hintergrund des unternehmerischen wie sozialen Engagements Carl Laemmles selbstverständlich.

Schüler der 8. Klasse

Die Arbeit mit dem Wi.Fo!-Lab war abwechslungsreich, da man selbstständig Grafiken, Texte und Videos anschauen konnte. Ich konnte mir mehr Zeit nehmen für das, was mich interessiert und hier neue Informationen sammeln. Das Wiederholungsquiz am Ende des Moduls hat mir sehr gut gefallen.

aktuell dabei