Realschule Herrieden

Realschule
Im Programm seit: 2018

Die Staatliche Realschule Herrieden wurde 2003 gegründet. Mehr als Schule: Unser pädagogisches Denken und Handeln richtet sich danach, dass wir unsere Schüler für die vielfältigen Handlungsfelder des Lebens qualifizieren. Dabei weisen unsere Gedanken über die aktuelle Arbeit des Schulalltags hinaus, um Kontinuität und Wirksamkeit zu erreichen.

Mir macht Wirtschafts.Forscher! total Spaß, weil man mit Spaß etwas lernen kann. Magdalena Weis (Schülerin)

Durch den Wirtschafts.Forscher Tag wurde ich neugierig und bin nun gespannt welche Themen noch auf uns zu kommen werden. Nina Schwab (Schülerin)

Das Wirtschafts.Forscher!-Programm ist interessant, da man viel neues lernt und es Spaß macht zu erforschen. Jule Weger (Schülerin)

Das Wirtschafts.Forscher!-Projekt macht mir Spaß, da es Abwechslung zum normalen Schulalltag bringt.  Franziska Waber (Schülerin)

 

 

Björn Konopka (Lehrkraft)

Das Programm der Wirtschafts.Forscher! ist einfach super und motiviert die Schüler zu selbstständigem Lernen und Entdecken. Wir sind nun seit vielen Jahren dabei und sind begeistert!

Marcel van Zweeden (Lehrkraft)

Ich finde besonders die aktuellen und neuen Themen der Zukunft interessant. Zudem können wir die Materialien und Themen auch für unseren weiteren Unterricht einsetzen.

aktuell dabei